Adventmarkt 2011 der FF-Kleinschweinbarth

Achtung: dieser Eintrag ist nicht mehr aktuell!

Adventmarkt 2011 der FF-Kleinschweinbarth

Am 26. und 27.11. hatte der Adventmarkt der FF-Kleinschweinbarth seine Tore geöffnet.

Schon zum 12. Mal hat der schon zur Tradition gewordene Adventmarkt  seine Besucher in vorweihnachtliche Stimmung gebracht. Sehr zur Freude der Veranstalter war der Besucherstrom ungebrochen.  Von Jahr zu Jahr steigen die Besucherzahlen. Während sich die Kinder beim Basteln ereiferten, konnten die Eltern das große Angebot der  einzigartigen  Ausstellungsstücke bestaunen oder kaufen. Auch eine Krippenausstellung die in den Räumen der FF-Kleinschweinbarth stimmungsvoll  präsentiert wurde, kam bei den Besuchern sehr gut an. Einige Krippen konnten auch käuflich erworben werden.

An beiden Tagen wurden musikalische Darbietungen geboten. Am Samstag sorgte das Blasmusik Quartett „KKZZ“ mit Weihnachtsliedern für Stimmung, am Sonntag unterhielten die Jagdhornbläser Kleinschweinbarth und das Feuerwehrjugendensemble die Gäste.

Für das leibliche Wohl blieben keine Wünsche offen. Punsch, Glühwein, Ofenkartoffel, Engelslocken, Langos, Palatschinken, Waffeln, Schokofrüchte und Schaumbecher konnte man an den Ständen vor dem Veranstaltungszentrum erstehen. Würstel, Hot Dog, Kaffee, Kuchen, Limos und Bier konnten in der Veranstaltungshalle konsumiert werden. Die aufmerksamen Kellner erfüllten jeden Wunsch der Gäste. Ebenfalls in der Halle präsentierte die Familie Eisinger ihre Edelbrände.

Die Feuerwehr Kleinschweinbarth konnte sich an einem erfolgreichen Adventmarkt 2011 erfreuen. Das große Angebot an gebastelten, ausgestellten Exponaten konnte nur durch den Fleiß einiger weniger Feuerwehrmitglieder und auch Einwohnern die nicht bei der Feuerwehr sind, in  hunderten Arbeitsstunden geschaffen werden.

Das VAZ-Kleinschweinbarth in Kombination mit dem Feuerwehrgebäude war der  ideale Veranstaltungsort für den Adventmarkt. Ausstellung und gemütliches Beisammensein in der großen Veranstaltungshalle, Basteln der Kinder in den Kellerräumen des VAZ, Krippenausstellung im Sitzungsraum der FF-Kleinschweinbarth und zu guter letzt die Punsch-, Langos- und Süße Hütte am Platz vor dem VAZ.

Fotos vom  Adventmarkt 2011 

01.12.2011